[VERSCHOBEN]Auch dir ein herzliches Willkommen Drahzar!

Nach unten

[VERSCHOBEN]Auch dir ein herzliches Willkommen Drahzar!

Beitrag  Rhonon am Fr Sep 09, 2011 12:39 am

Hallo Drahzar,

es freut mich,dich in unserer Mitte empfangen zu dürfen.
Auch dir steht es nun frei,zu entscheiden in welcher Tätigkeit du uns auf dieser langen Reise begleitest^^


Zuletzt von Rhonon am So Sep 11, 2011 5:17 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Rhonon
Admiral
Admiral

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 43
Ort : Braunschweig

Charakterdaten
Lebensenergie:
500/500  (500/500)
Schiffshülle:
69/69  (69/69)
Stufe: N.A.

http://scifi-rpg-welt.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: [VERSCHOBEN]Auch dir ein herzliches Willkommen Drahzar!

Beitrag  Drahzar am So Sep 11, 2011 3:22 am

Danke danke,
Und sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe. Das werde ich noch nachholen.
Und nochmal ein sry für das was nun folgt.

Ich hätte mich schon ehr vorgestellt wen klar ersichtlich wäre wo man dies tun könnte oder sollte.

Und auch welche art und weise ich euch begleiten werde weiß ich noch nicht sogenau^^ Weiß ja nicht was noch so ansteht und was gemacht werden muß. Aber ich habe schon gesehen das die Vorgeschichte zum Spiel zwar schon größtenteils fertig ist oder geschreiben, allerdings stellen sich mir dort ein paar fragen was die "zeitliche" Abfolge angeht. Zb: Bekommt die Menschheit es nicht auf die reihe ihre Bevölkerung zu Kontrolieren anderesrum haben wir Nanobots und Cryostsasetechnik. Nenn mich Altmodich aber ich glaube wenn man Nao´s hat sollte man kontrolierten können wer Kinder haben darf oder wieviele.

Lg Drahzar
avatar
Drahzar
Leutnant
Leutnant

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.09.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: [VERSCHOBEN]Auch dir ein herzliches Willkommen Drahzar!

Beitrag  Rhonon am So Sep 11, 2011 4:31 am

Very Happy
Ich mag kritiker^^

Das mit den Nanobots stimmt soweit schon, jedoch nicht wenn diese ausser Kontrolle geraten und ein Eigenleben führen (was ich ursprünglich erst im späteren Verlauf des Spiels detailiert erklärt aufdecken wollte Wink )
Zudem,wenn du genauer durchliest,wurden die Nanobots in dieser Geschichte reinweg "nur" für das Terraformen genutzt und dies auch nur bis der neue Planet entdeckt wurde^^.
(Viel mehr möchte ich nun aber auch nicht mehr verraten,sonst nehme ich allen noch die Spannung am Spiel)
Wenn man auf die bisherigen Scifi-Storys schaut hast du natürlich mit deinen Argumenten recht,jedoch musst du dabei 2 Dinge bedenken:

1. Bin ich jemand,der von den schon existierenden Storys abweicht,da mein Buch, sowie das Spiel kein "Abklatsch" von anderen Scifi´s sein soll,sondern etwas Eigenes und Neues^^

2. Muss ja ein Grund für den Beginn des Spiels/die Handlung des Buches geschaffen sein (wobei,wenn man die meisten Filme/Bücher genauer verfolgt,ist auch dort ein eher Unlogischer Grund als Ausgangspunkt der Handlung geschaffen^^)

Soviel muss ich durch diese Diskusion nun doch leider schon so früh verraten...Der Kontaktabbruch zur Erde und den defekten Sprungtoren hat etwas mit den Nanobots zu tun,die wie schon erwähnt durch einen Updatefehler ein Eigenleben führen.

Das was in der "Vorgeschichte" steht, ist wie der Name es schon vermuten lässt ( Very Happy ) nur das gewisse "Was geschah bisher und wo fängt das Spiel an" ^^
Aus diesem Grunde (auch wenn das Hinterfragen einen gewissen Teil des Spieles ausmacht^^) möchte ich darum bitten,dass Fragen zum Spielinhalt (welche zuviel vom Spiel verraten könnten) zukünftig nicht oder wenigstens nur Oberflächlich gestellt werden.

zur Frage mit dem Vorstellen^^:
Dafür ist ja genau hier der Diskusionsbereich auch gedacht.
Aber für Verbesserungen bin ich natürlich immer zu haben,daher kann ich auch gerne einen gesonderten Bereich dafür anlegen.

(Bitte lasst mich nicht immer so früh verraten was euch am Schluss des Spiels erwartet^^)

Um dir die Entscheidung etwas einfacher zu machen^^:

- Einfacher User (Mitglied der Community mit Leserecht im Spiel)

- Spiel-Teilnehmer (dazu vorher die erste Mission des Spiels mit Jukoo als Mentor zur Einweisung spielen)

- Falls ein eigenes RPG-Forum geplant ist, geben wir hier auch Tips/Rat/Unterstützung im Aufbau

- Unter besonderen Umständen (die bei dir ja schon durch deine dir Anvertraute gegeben sind^^) kannst du auch Teil der Mods oder als (sofern Hexe es erlaubt^^) Co-Grafiker/Admin fungieren^^ (dazu würde die Einweisung in das Forengeschehen allerdings etwas detailierter und kniffliger)
avatar
Rhonon
Admiral
Admiral

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 43
Ort : Braunschweig

Charakterdaten
Lebensenergie:
500/500  (500/500)
Schiffshülle:
69/69  (69/69)
Stufe: N.A.

http://scifi-rpg-welt.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: [VERSCHOBEN]Auch dir ein herzliches Willkommen Drahzar!

Beitrag  Drahzar am So Sep 11, 2011 8:53 am

Danke der lieben worten. Gerne stelle ich meine hilfe zu verfügung soweit wie gewünscht. Gerne als unterstüzung fürs Grafische oder für die Geschichte, die dazu gehört. Und eins noch vorweg, Ja auch ich bin Stargate-fan ^^
avatar
Drahzar
Leutnant
Leutnant

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.09.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: [VERSCHOBEN]Auch dir ein herzliches Willkommen Drahzar!

Beitrag  Rhonon am So Sep 11, 2011 7:41 pm

Hehe,
willkommen im Club Drahzar^^

Wenn du dich im grafischen Bereich mit uns tummeln möchtest,musst du es noch mit Hexchen klären,da ich ihr die volle Macht über das Designen hier überlassen habe ( ich bin in dieser Rubrik nur ein Mithelfer im Anfangsstadium Very Happy )

Was die Geschichte Angeht,kann ich dir nur anbieten,nach einer Einweisung in das Spielsystem als Mod (Rang Leutnant) zwischendurch (wenn einer von uns [Jenny oder ich] ausfällt) den Part als Spielleiter zu übernehmen.
Unser Konzept im Admin/Mod-Bereich muss eh noch ausgeklügelt werden,sodass es für alle (Mods/Admins) verständlich ist.
Die Hintergrundgeschichte für das Spiel schreibe ich nach und nach dort weiter als Leitfaden für Spielleiter,da ich den Inhalt meines Buches hier erst mal anpassen muss.
Es kann natürlich auch sein,dass irgendwann das Buch vom Spiel überholt wird,dann sind natürlich alle hier gefragt (die Spieler bekommen dann einen Spezial-Event,indem sie die Geschichte nach ihrer Vorstellung weitererzählen können [in der Zeit basteln wir an einem verbesserten Schiff und Ausrüstung das als Preis für den/die Gewinner verteilt wird).
Jedoch haben wir Forenchefs dann die Aufgabe,diese Geschichte dann zu würzen und anzupassen,damit sie als Weiterführung im Spiel eingesetzt werden kann.
(Währenddessen schreibe ich natürlich auch weiter am Buch und setze das für´s Forum um^^)

Sag bescheid,wenn du als Mod/Admin einsteigen möchtest [bzw. Grafiker],wenn ich grade nicht da bin hat Hexchen ja auch die Befugnis dich zum Ritter...äh zum Mod zu schlagen und in die entsprechende Gruppe zu quetschen^^.

Für jene die hier Lesen :
Drahzar ist der RL-Gatte von Hexekati,ebenfalls eine Koriphäe in Sachen Grafik und im Bereich Fantasy und Scifi ebenfalls sehr gut bewandert,daher sind bei ihm die notwendigen Bedingungen gegeben hier bei uns als Mitglied im Führenden Bereich einzusteigen.
Dies hat für ihn jedoch auch den Nachteil (auch wenn ich weis dass er es nicht ausnutzen würde, jedoch um üble Nachrede unter den Usern zu vermeiden^^),dass er nicht als Spieler Teilnehmen kann,da die Hintergrundgeschichte über Hexekati´s PC leicht einzublicken wäre und somit ein Wissens-Vorteil geschaffen sei.
avatar
Rhonon
Admiral
Admiral

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 43
Ort : Braunschweig

Charakterdaten
Lebensenergie:
500/500  (500/500)
Schiffshülle:
69/69  (69/69)
Stufe: N.A.

http://scifi-rpg-welt.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: [VERSCHOBEN]Auch dir ein herzliches Willkommen Drahzar!

Beitrag  Drahzar am So Sep 11, 2011 11:50 pm

Dann sag ich mal Leutnant Drahzar meldet sich zum Dienst. Und Hexchen hat nix dagegen das ich helfent zur Hand gehe.
avatar
Drahzar
Leutnant
Leutnant

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.09.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: [VERSCHOBEN]Auch dir ein herzliches Willkommen Drahzar!

Beitrag  Rhonon am So Sep 11, 2011 11:53 pm

Nun denn,
somit ein herzliches Willkommen im Mod-Bereich Leutnant Drahzar^^
avatar
Rhonon
Admiral
Admiral

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 43
Ort : Braunschweig

Charakterdaten
Lebensenergie:
500/500  (500/500)
Schiffshülle:
69/69  (69/69)
Stufe: N.A.

http://scifi-rpg-welt.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: [VERSCHOBEN]Auch dir ein herzliches Willkommen Drahzar!

Beitrag  Drahzar am Mo Sep 12, 2011 12:20 am

Danke danke,

wende mich nun an Hexchen wenns ums Grafische geht.
avatar
Drahzar
Leutnant
Leutnant

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 09.09.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: [VERSCHOBEN]Auch dir ein herzliches Willkommen Drahzar!

Beitrag  Rhonon am Mo Sep 12, 2011 4:30 am

Jap,
sie macht hier schon überragende Arbeit, aber ich denke bei meinen Anschlägen und Ideen ist sie sicher froh,wenn ihr noch jemand zur Hand geht und sie ein wenig entlastet^^ (ich böser Ideenreicher Admin ich Very Happy )

Alles weitere zum Konzept können wir von nun an in Admins_Hexenküche bereden,damit es den Usern vorerst nicht die Spannung raubt^^ (Ich werde dort am besten auch gleich einen Diskusions-Bereich für Mod/Admin-Besprechungen einrichten der fehlt nämlich noch sehe ich gerade Very Happy)
avatar
Rhonon
Admiral
Admiral

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 43
Ort : Braunschweig

Charakterdaten
Lebensenergie:
500/500  (500/500)
Schiffshülle:
69/69  (69/69)
Stufe: N.A.

http://scifi-rpg-welt.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: [VERSCHOBEN]Auch dir ein herzliches Willkommen Drahzar!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten