Spielrelevante Regeln [WICHTIG]

Nach unten

Spielrelevante Regeln [WICHTIG]

Beitrag  Rhonon am Do Mai 05, 2011 7:09 am

Das Spiel basiert auf meinem Buch (welches noch unfertig ist), jedoch geschieht die Geschichte des Spiels aus der Sicht der Spieler !!!

§1 -
Der Spielleiter erzählt das Spiel in form einer Geschichte,dabei gibt er detailiert die Umgebung preis, in der sich die Spieler gerade befinden.Hin und wieder gibt der Spielleiter Situationen an,in denen die Spieler den Verlauf des Spiels/der Geschichte selbst bestimmen können (der Spielleiter gibt dann mehrere Möglichkeiten an,aus denen die Spieler wählen können/manche mit und manche ohne es Auszuwürfeln,je nach Situation).
Nur dann dürfen die Spieler ins geschehen eingreifen.

§1.1-
Das Buch ist in Kapitel aufgeteilt,ein Laufendes Spiel ist so konzipiert,dass es oberflächlich die Grundgeschichte des Kapitels wiederspiegelt.Jedoch ist das Hauptaugenmerk auf die reaktion der Gruppe/der Spieler gelegt (Ist das Ende des Kapitels erreicht,so ist auch das Ziel des laufenden Spieles erreicht,ein neues Kapitel bedeutet demnach auch ein neues laufendes Spiel/Abenteuer [der erreichte stand jedes Spielers bleibt dabei aktuell]).

§2 -
Kauf und Verkauf von Ausrüstung etc. werden an bestimmten Punkten des Spiels ermöglicht.Der Handelsablauf ist erst dann beendet,wenn jeder Spieler am zug war (wer keinen Handel tätigen möchte muss dies in einer "Antwort" angeben)

§3 -
NSC/Gegneraktivitäten übernimmt ebenfalls der Spielleiter (d.h. er Würfelt die Angriffe usw. der Gegner aus),dies Geschieht Rundenbasierend,jeder Spieler in der Gruppe ist pro Runde 1x am zug.Danach oder auch davor (je nachdem ob Gegner oder Spieler einen Vorteil eingeräumt bekommen) sind die Gegner ebenfalls Rundenbasiert an der Reihe.

§4 -
Es wird nachdrücklich darum gebeten,in der Sprachtechnik zu schreiben,die auch der Spielleiter benutzt (gebt eure Antworten in Erzählerform wieder).

§4.1-
Falsche Schreibweise: Ich knall den Typ über´n Haufen!
Richtige Schreibweise: z.B. Ich nehme den rechten D´Kharr-Söldner ins Visier und feure meine Waffe ab!

§4.2-
Falsches Handelsgespräch: Ich will das,das,das,das......!
Richtiges Handelsgespräch:z.B. Ich frage den Händler nach einer Auswahl an Waffen(nachdem der "Händler" eine Warenauswahl präsentiert dann: z.B. Ich kaufe die HK25-Phaserpistole und dazu 200 Schuss der passenden Munition)

§5 -
Verlorene/gewonnene Lebensenergie sowie Gekaufte/gefundene Gegenstände und andere wechselnde Dinge im Charakterbogen (Stufe/Erfahrung,Geld zu/abnahme) werden "ausschliesslich" vom Spielleiter in geregelten Abständen aktualisiert,um betrug zu vermeiden.
Ausschliesslich Charaktername und Rasse des Charakters sind vom Spieler selbst zu bestimmen (dabei wird darum gebeten,diese Einstellung dann auch dabei zu belassen [Sichtliche änderungen von Namen/Rasse während des laufenden Spiels werden mit dem Ausschluss aus dem Spiel bestraft).

§6 -
Die Spieler bilden eine Gruppe,die zusammen als Team agiert,streitigkeiten innerhalb der Gruppe sowie ernstgemeinte Beleidigungen und/oder obszönitäten werden nicht Geduldet und können zum Bann aus dem Forum führen.

§7 -
Diskusionen über das Spiel,die jedoch nicht direkt mit dem fortlauf des Spiels zu tun haben,sind ausschliesslich im dafür vorgesehenen Diskusions-Bereich hier im Forum zu führen.
avatar
Rhonon
Admiral
Admiral

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 44
Ort : Braunschweig

Charakterdaten
Lebensenergie:
500/500  (500/500)
Schiffshülle:
69/69  (69/69)
Stufe: N.A.

http://scifi-rpg-welt.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten